[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Heute im Wald...

Geschrieben von: dunkelmann
Datum: 20. August 2015, 17:13 Uhr

Antwort auf: Re: Heute im Wald... (AK_CCM)

Ich war ein einem Buchenwald.

Starkregen ist natürlich auch eine Möglichkeit, hier kenn ich mich mit der Biologie der Bäume nicht aus, um sagen zu können, ob das eine Hitzereaktion sein kann.
Es waren aber wirklich auffallend viele Blätter, die eine recht gleichmässige Schicht bildeten. Unwetterschaden sieht meist wüster aus.

MV

: Hallo in die Runde,

: bei uns in Donauwörth trat der Abwurf grüner Blätter während der
: Steppenperiode verstärkt bei Ahornen auf. Könnte mir eine Schutzreaktion
: der Bäume vorstellen, um das Verdunsten von Wasser über die Blätter zu
: verhindern.

: Gruß, Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.