[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Olympus Tough TG4 - Erfahrungen?

Geschrieben von: Gábor
Datum: 7. September 2015, 11:26 Uhr

Antwort auf: Re: Olympus Tough TG4 - Erfahrungen? (42)

Hallo Thomas,

: Aber ansonsten ermöglichen fast alle Canon-Spiegelreflexkameras in Verbindung
: mit der kostenlosen Firmwareerweiterung 'Magic Lantern' ein automatisches
: Stacking. Der Fotograf gibt nur noch vor, von wo bis wo er es scharf haben
: will (evtl. noch, wie 'fein' der Abstand von Bild zu Bild sein soll), den
: Rest macht die Kamera.

Das kannte ich noch gar nicht. Das scheint dann quasi die offizielle Antwort auf das CHDK zu sein, das ich immer noch benutze.

: P.S.: Ich versuche gerade, vom Stacking 'wegzukommen', da mich das relativ
: lange Fotografieren im Wald und dann das Zusammenrechnen der Bilder am PC
: doch etwas nervt.

Das meine ich mittlerweile auch, dass man diese Zeit für Stacking-Basteleien doch viel besser nutzen kann!

: Deshalb leistete ich mir (seit 2 Wochen) zu meiner
: gewohnten Spiegelreflex jetzt auch noch eine Systemkamera (Olympus PEN
: E-PL7 + 60er Makro), die dank des relativ kleinen Chips von Haus aus eine
: größere Tiefenschärfe aufweist (dass der kleine Chip auch Nachteile hat,
: ist mir natürlich bewusst). Bisher bin ich hochzufrieden!

Da würde ich mich über ein Paar Fotos mit der neuen Kamera natürlich sehr freuen ;-)

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.