[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Suillus pictus - Weinroter Schuppen-Röhrling

Geschrieben von: Mison
Datum: 8. September 2015, 21:25 Uhr

Antwort auf: Re: Suillus pictus - Weinroter Schuppen-Röhrling (Gelbfieber)

Hallo Uschi,

ja, stimmt, ich mache mich im Forum weitestgehend rar - was verschiedene Gründe hat. Aber in Pilze mach ich noch immer, und ich glaube auch nicht, dass das so schnell aufhören wird. Aus mir wird zwar in diesem Leben weder ein richtiger Mykologe noch ein echter Archivar mit großem Herbarium, aber das tut der Begeisterung keinen Abbruch. Gibt einfach noch zu viel Anderes, mit dem ich mich auch beschäftigen darf oder muss.

Übrigens: Das mit dem Steinpilzschub, der binnen Tagen wieder vorbei war, hab ich genauso beobachtet und find's merkwürdig. War es den Biestern einfach zu nass inzwischen?

Lieben Gruß
Simon

: Hallo und guten Tag Simon,

: lange nichts von dir gehört/gelesen! Machst du noch „in Pilze“ ?

: ….. hab ich das betreffende auch gerade nicht zur Hand. Aber das Waldstück
: liegt zwischen Schwandewede und Osterholz-Scharmbeck, unweit der A27 und
: heißt "Schmidts Kiefern"…

: das Gebiet Schmidts Kiefern liegt m. E. im MTB 2718 (2717) nordöstlich
: Schwanewede.

: Eine gute Zeit
: Uschi
:

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.