[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Gerald im Gluck

Geschrieben von: Gerald
Datum: 10. September 2015, 21:42 Uhr


Hallo zusammen ,
heute habe ich die wohl vorerst letzten Sommersteinis geerntet. Es ist schon erstaunlich in welcher Menge sie allerdings nur in einem Waldstück seit einer Woche auftauchten. Viele davon zudem madenfrei.
Fundort war ein lichter Eichen/ Buchenbestand mit dichtem Laub bedeckt.Es sah aus wie im Spätherbst da die Bäume wegen der Trockenheit frühzeitig viele Blätter abgeworfen hatten.
Anschließend eine kleine Runde im Mischhochwald : der Fund des Tages war eine prachtvolle Krause Glucke die 2.3 kg auf die Waage brachte.Die paßte nicht mal in den Korb , mußte ich halt auf Händen zum Auto tragen.
Viele Grüße
Gerald

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.