[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilzkurs "Phytoparasitische Pilze" 2015

Geschrieben von: Jule
Datum: 11. September 2015, 10:34 Uhr

Antwort auf: Pilzkurs "Phytoparasitische Pilze" 2015 (Jule)

Hallo ihr Lieben,

der Kurs war ein voller Erfolg. Wir waren insgesamt 14 Teilnehmer und hatten viel Spass. Es gab genug Kleinpilze zu sammeln und zu mikroskopieren und am Ende der 2 1/2 Tage war jeder Kursteilnehmer fähig, die vier Hauptgruppen der Phytos, Rostpilze, Echte Mehltaupilze, Falsche Mehltaue und Brandpilze im Feld zu sammeln und im Mikroskop zu untersuchen. Alle waren sehr motiviert und mit Spass an der Sache dabei, was mich darin bestärkt, weitere Missionierungsarbeit zu leisten und dieses Stiefkind der Mykologie den Mykologen näher zu bringen. :idee

In diesem Sinne der Spruch des Kurses: "Ist das Kacke oder ist das was?"

Danke an Harald für die Fotos!

Liebe Grüße
Jule

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.