[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Xerocomellus communis? *PIC*

Geschrieben von: Birgit
Datum: 11. September 2015, 22:55 Uhr


Hallo an Alle,

viel Pilze gibt es hier (Landsberg/Lech) auch nicht, aber so um die 20 Arten inklusive Stockschwämmchen für die Pfanne konnte ich am Mittwoch schon finden.
Die leicht angetrockneten und nicht mehr ganz taufrischen Filzröhrlinge fand ich unter EIchen und Linden am Wegesrand. In der Stielbasis konnte ich mit der Stereolupe noch 3-4 karottenrote Pünktchen finden. Ich hoffe, dass Ihr mir trotz des Alters der Fruchtkörper noch sagen könnt, ob es sich um Xerocomellus communis handeln könnte.

herzlichen Dank

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.