[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Kleidung nach Pilze sammeln in die Mikrowelle ?! *PIC*

Geschrieben von: verlierer
Datum: 17. September 2015, 14:43 Uhr


Hallo mal wieder :-)

Bin mit Pedelec mal schnell in den Wald gedüst und nichts gefunden. Dann noch schnell weiter zu meinem altbekanntem Baumstumpf und 500g Stockschwämmchen abgeerntet. Ich schau da nur noch ob der Stil braun gemustert ist statt silber, ist doch okay oder ?

Am Montag auf Radreise hab ich unterwegs einen mittleren Steinpilz erspäht und dann abends mir schönes Rezept ausgedacht:

Zutaten für 1-2 Personen:
ein Steinpilz :-)
eine Zucchini
3 Knoblauchzehen
2 milde Peperoni
1/3 Tasse Weizenkleber (Gluten)
Salz, Pfeffer und Lidl "Aroma Fond Würzmischung" (250g Dose)
so 5-10 Esslöffel Pflanzenchreme

Zubereitung:
Steinpilz in Scheiben schneiden und in heißer Pflanzenchreme braten, mit Salz und Pfeffer würzen, dann warm stellen.
Zucchini-Scheiben mit gehackten Knoblauch braten, dann mit Weizenkleber, Salz und dem Aroma Fond mischen und unter Rühren 1 Minute braten.
von Herdplatte nehmen und klein geschnittene Peperoni sowie Steinpilz untermischen.

mit Pommes Frites und Diät-Cola servieren :-) (nicht-Veganer können statt Gluten vermutlich gleiche Menge Schlagsahne nehmen.)

Die milde Zucchini hat sehr gut zu dem Steinpilz gepasst !

Vielleicht habt Ihr eine schöne Idee für 250g Stockschwämmchen nachher. Suppe kochen mag ich eher nicht.

Und ja, nachdem ich ja nur kurz im Wald war kam ich auf die Idee, mögliche Zecken in der Mikrowelle abzutöten. Müsste doch funktionieren ?
Dünner Fleece-Pullover und Socken 90 Sekunden bei 500 Watt, dann hat man sogar gleich warme Füsse. Meine Fleece Jogginghose hatte Reißverschlüsse aus Metall, einer hat mir nach 30 Sekunden schon zwei Löcher in das Fleece geschmolzen.

Das nächste Mal Pilze sammeln also nur Klamotten ohne Metall :-)

das Roland
Ideen immer zu mir :-)
Ausreden woanders hin :-(

PS. mit meinem Mikroskop bin ich immer noch nicht weiter :-/ Hatte mir von ebay auch für 5 euro eine passende dunkelfeldblende gekauft, und noch nicht mal Duneklfeld mit 10x oder 40x hinbekommen :'( Da es mir trotz zwei positiven Westernblots aber einfach zu gut für Borrelliose geht, eilt es mir nicht wirklich. Wenn es einem von Euch mal wirklich schlecht geht, sollte er vielleicht doch mal für 2 Wochen die ketogene (besser natürlich ketovegane) Diät ausprobieren..

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.