[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Mächtig was los! Teil 1

Geschrieben von: Boris71
Datum: 20. September 2015, 21:22 Uhr


Hallo zusammen,

ich war heute in einem kleinen Waldstück in der Nähe von Solingen unterwegs - und ich muss sagen: Es war mächtig was los! Daher schreibe ich auch ausnahmsweise mal einen eher umfangreichen Beitrag, auch wenn die Fotos nur Handyqualität haben.

Besonders auffällig: Die Steinis stehen schwer in den Startlöchern! Ich konnte herrliche 15 Stück ernten - und nach den vielen Kleinen werde ich nächstes Wochenende mal sehen :-)

Ansonsten habe ich mich einfach an der Vielzahl der Pilze erfreut und munter drauf los geknipst. Besondere Bestimmungstätigkeiten habe ich nicht vorgenommen.

Wer dennoch Lust hat, dem ein oder anderen Pilz einen (Arbeits-)namen zu geben (oder meinen Namensvorschlag zu korrigieren), der ist herzlich dazu aufgefordert :-)

Weil`s viele Bilder sind, teile ich diese auf, indem ich mir selbst antworte :-)

Los geht`s mit dem Biotop: 99% Laubwald - Buchen und Ahorn

Zu Beginn 3 Baumpilze:

1) Baumpilz 1 spec.

2) Baumpilz 2 spec.

3) Baumpilz 3 spec.

Weiter geht`s wie folgt:

4) Flaschenstäubling - davon gab`s massenhaft:

5) Junge Grünblättrige Schwefelköpfe (die gab`s auch massenhaft in allen Altersstadien):

6) Von diesem Milchling spec. gab`s auch sehr viele Exemplare:

7) Grauer Wulstling - auch mindestens 20 mal gesichtet:

8) Klebriger Hörnling:

9) Knopfstieliger Rübling (hab den Hut abgezogen - der typische "Knopf" blieb):

10a) Narzissengelber Wulstling:

10b) Narzissengelber Wulstling:

Teil 2 folgt...

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.