[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Still ruht der See *PIC*

Geschrieben von: Peter Reiter
Datum: 21. September 2015, 19:20 Uhr


hallo,

gestern war ich den ganzen Vormittag in verschiedenen Wäldern bei uns(nördlicher Kraichgau/südlicher Odenwald, BW). Die Wälder sind bezgl. Pilze wie leergefegt. Nach 2 Stunden war ich glücklich über ein paar Breitblättrige Rüblinge, Klebrige Hörnlinge und Schwefelköpfe. Also die Holzzersetzer zeigen sich so langsam. Aber sonst - keine Faserlinge, Rüblinge, Täublinge, Milchlinge, Schleierlinge....NICHTS-totale Fehlanzeige - und das Ende September!

hier hab ich einen Schönen gefunden, den ich als Pholiota astragalina geschlüsselt habe. Ich hab den vor Jahren einmal in Hornberg gesehen. Bei uns ist er auf alle Fälle nicht häufig.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.