[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Sehr schön!

Geschrieben von: zuehli
Datum: 24. September 2015, 10:02 Uhr

Antwort auf: Re: Hat den schon mal jemand gesehen? (Gábor)

: Zumindest hielt ich sie seinerzeit für Panaeolus antillarum .
: Da ich sie jedoch wegen Umzug nicht mikroskopieren konnte, leider mit '?'

Auch die Bilder von Karl-Heinz. Hätte gar nicht erwartet, dass das kommt.
Bei deinem Fund, Gábor, bin ich sicher, das das der gleiche wie meiner ist. Und der von Karl-Heinz kommt wohl auch hin.
P. antillarum ist meiner nicht, aber dicht daneben. Es handelt sich um Panaeolus semiovatus var. phalaenarum.

Interessant, wenn man sowas bei der Pilzberatung vorgelegt bekommt und im ersten Moment auf dem Schlauch steht. In Zusammenarbeit mit Wolfgang Schößler (Piwo) ergab es dann die eindeutige Diagnose.

Beste Grüße
Harald

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.