[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe Dunkelsporer

Geschrieben von: Birgit
Datum: 25. September 2015, 23:54 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe Dunkelsporer (pilzmel)

Hallo Andreas,

: mal versucht auszuschlüsseln? Wenn's nicht klappt, muss ich nachbessern.
: "Testläufe" sind mir stets willkommen.

ich habs grad vorher mal halbherzig probiert. Nachdem ich nicht so versiert bin in der Psathyrella-Bestimmung und daher auch die 3 Velumfasern am jüngsten Pilz nicht mikroskopiert habe, steh ich schon am Anfang bei der Frage nach dem Velum etwas auf dem Schlauch und muss da wohl beide Wege gehen (Da fehlt aber trotzdem m.E. der Hinweis wo man hin soll, wenn es eben kein Velum gibt, was ja wohl doch vorkommen kann.) Ja und dann, ich gebs zu muss ich wohl mal intensiv nach SChnallen Ausschau halten, mir sind keine aufgefallen, aber das muss ja nix heissen, dazu fehlt mir aber im Augenblick etwas die Zeit und die Pilzchen müssen möglicherweise noch mehr als eine Woche als Exsikkat drauf warten.
Vielen Dank, dass Du diesen tollen SChlüssel einfach so ins Netz stellst!

liebe Grüße

Birgit

: PS.: Ich weiss die Art.

Schön für Dich ;-)! Nein, bitte nicht verraten, ich melde mich wieder.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.