[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Grad im Wald *PIC*

Geschrieben von: Boris71
Datum: 27. September 2015, 19:30 Uhr

Antwort auf: Grad im Wald (dunkelmann)

Ich drück die Daumen, dass es jetzt bei Dir so richtig losgeht!
Um die Glucken beneide ich Dich - ich hätte auch gerne mal wieder eine - aber dafür rockt die Pilzbude hier im Rheinland bereits mit anderen Pilzen - will mich also nicht beschweren ;-).
Neben ebenfalls massenhaften grünen Schwefelköpfen und mir unbekannten Milchlingen gibt`s derzeit ne Menge für die Pfanne und den Dörrex:

Die Steinis sprießen nach wie vor, ebenso kommen nun auch die Maronen. Flockis hab ich dieses Jahr so viele wie noch nie gefunden - und sie kommen noch ganz frisch nach.
Goldröhrlinge in großer Menge und allen Altersstadien - gefühlt tauchen Sie bei jeder Lärche auf. Tauben gibt es zudem auch in großer Anzahl - allen voran der Dickblättrige Schwarztäubling. Leider kann ich den Rest der Tauben (noch) nicht bestimmen.
Stockschwämmchen gibt es auch genug - und sogar das Judasohr ließ sich bereits blicken.

Auffällig: Der Fichtenwald ist fast völlig pilzleer (da gab`s nur ein paar falsche Pfifferlinge) - im (fast reinen) Buchenwald hingegen geht die Post ab.

Vielleicht kann ich nachher noch ein paar Bilder posten. Der angefügte Steini ist von gestern - hatte sich gut hinter/unter dem Holz versteckt ;-)

Viele Grüße

Boris

: Kiefern-Mischwald in der Nähe von Geisenfeld / Obb.: Schön langsam rührt sich
: was.
: Zwar noch nicht wirklich viel, aber immerhin: ein schöner Parasol, eine
: Marone, ein paar Täublinge, viele Schwefelköpfe (leider keine grauen).

: Viele Rotfuß-Röhrlinge und erfreulicherweise einige schöne kleinere Glucken,
: die in den Korb wanderten.

: Ziemlicher Massenpilz war der falsche Pfifferling.

: Da kommt heuer bestimmt noch mehr!

: DKM

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.