[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Psathyrella mit Frage

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 2. November 2015, 13:13 Uhr

Antwort auf: Psathyrella mit Frage (harald andres schmid)

Hallo Harald Andres,
vielen Dank für den Testlauf.
Ich denke schon, dass dies cortinarioides ist. Es gibt wohl auch Exemplare mit sehr reichlichen Cheilozystiden (ähnlich wie bei spadiceogrisea); Ludwig beschreibt solch eine Kollektion. Mit den Schnallen ist das so eine Sache. Da herrscht eine gewisse Uneinigkeit der Autoren. Allerdungs können sich Schnallen an den Stielhyphen schon mal rar machen.
Beste Grüße!
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.