[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Die schönste Tour des Jahres 2015 (01.11.2015)

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 7. November 2015, 10:39 Uhr


Wahnsinn - der Wald erwacht spät aber doch noch. So viele verschiedene, tolle, bunte Arten haben wir in diesem Jahr noch nie auf einer einzelnen Tour finden können. Da es den Rahmen sprengen würde hier alle Bilder zu zeigen, folgt eine Auswahl einiger Bilder. Bei Interesse haben wir alle Bilder in der Galerie 01.11.2015 zusammengefasst.

1. Orangebecherling (ALEURIA AURANTIA)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

2. Blasiger Becherling (PEZIZA VESICULOSA)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

3. Gemeiner Hallimasch (ARMILLARIA SOLIDIPES)
www.pilzwelten.de

4. Falscher Pfifferling (CANTHARELLUS AURANTIACUS)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

5. Dunkelschuppiger Seifenritterling (TRICHOLOMA SAPONACEUM VAR. ARDOSIACUM)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

6. Fliegenpilz (AMANITA MUSCARIA)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

7. Gelber Knollenblätterpilz (AMANITA CITRINA)
www.pilzwelten.de

8. Birkenpilz (LECCINUM SCABRUM)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

9. Pfefferröhrling (CHALCIPORUS PIPERATUS)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

10. Maronenröhrling (IMLERIA BADIA)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

11. Breitblattrübling (CLITOCYBULA PLATYPHYLLA)
www.pilzwelten.de

12. Unbestimmt
www.pilzwelten.de

13. Unbestimmt
www.pilzwelten.de

14. Unbestimmt
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

15. Unbestimmt
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

16. Unbestimmt
www.pilzwelten.de

Natürlich sind die Bilder bei den unbestimmten Arten sowie die fehlenden Infos nicht optimal für eine Bestimmung, aber in dem Fall war die Bestimmung für uns zweitranging bei so vielen tollen Funden. Falls jemanden trotzdem etwas zu den Bildern bei den bisher unbestimmten Arten einfällt freut uns das natürlich umso mehr.

Viele Grüße

Melanie, Leon und Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.