[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Poronia punctata

Geschrieben von: nobi
Datum: 21. November 2015, 01:20 Uhr

Antwort auf: Poronia punctata (Ingo Jürgens)

Glückwunsch, Ingo!

Das sollte dann der achte aktuelle Fundort der Poronia punctata in Deutschland sein!
Jedenfalls, soweit wie ich das überblicke!
Wenn man bedenkt, dass die Art erstmalig 2003, nachdem sie jahrzehntelang als ausgestorben galt, wieder in Deutschland nachgewiesen wurde.
Welch Entwicklung!

Sehe ich das richtig, dass du die Art im NSG "Moosheide" an Dung der Senner Pferde entdecktest?
MTB: 4118?

Falls ich daneben liege, korrigiere mich bitte.

Und natürlich würde ich mir das Material gern zu Vergleichszwecken selbst anschauen.
Poronia erici kann ja ebenfalls an Pferdedung vorkommen!
Also, falls du etwas übrig hast, würde ich mich über eine entsprechende Zusendung sehr freuen.

Viele Grüße vom Nobi

PS. Ein wunderschönes Bild übrigens!

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.