[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Was 2015 so los war...

Geschrieben von: HoBi
Datum: 21. November 2015, 14:03 Uhr

Antwort auf: Re: Was 2015 so los war... *PIC* (Joschi Siembida)

Hallo Joschi,

na das waren ja fast 100% ;-)
Wie Nobi schon schrieb, lagst Du eigentlich nur mit dem Maggipilz komplett daneben.
Die Nr. 1 ist Hydnum albidum und der Milchling hört auf den Namen Lactarius lilacinus.
Was die Schwefelköpfe angeht, ich hatte sie gebeten, für das Foto einen kleinen Schritt zur Seite zu gehen. Den Gefallen wollten sie mir aber nicht tun :-)

: Im vergleich zur Pfalz ist das aber jammern auf hohem Niveau! Ihr habt im
: Norden wenigstens etwas Regen abbekommen.
: Blümchen gabs aber wenigstens ein paar.

Nee Joschi, wir haben ja extra geschrieben, dass wir nicht jammern wollen :-)
Tun wir ja auch nicht, es war ein kurzer aber knackiger Herbstaspekt, der doch sehr beachtlich war. Frühjahr und Sommer waren halt richtig schlecht.

Dein Blümchen ist total hübsch! Magst Du uns den Namen verraten? Haben wir noch nie gesehen.

Liebe Grüße

Sabine & Holger

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.