[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Porlinge

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 4. Dezember 2015, 20:41 Uhr

Antwort auf: Re: Porlinge (Gábor)

Hallo mitenand
Nur bei den alten bis 20 cm grossen Pilzkörpern hatte ich eine Nase voll genommen und das war klar / ja schon mehlig-ranzig-gurkig und den jungen frischen Fruchtkörper fand ich innerhalb der gleichen Stunde an einem anderen Ort ohne Untersuchung des Fleisches in irgend einer Richtung. Diese jedoch waren viel fester und hatten wie die Fotos zeigen eine eher kegelige Form. Was nun eigentlich nicht überrascht. Die Schuppen hoben sich mehr ab als beim anderen Fund den alten Schlappen. Werde dort 2016 nach weiteren Porlingen Ausschau halten müssen.
Danke euch bestens und l.G. Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.