[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Daedaleopsis confragosa *PIC*

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 21. Dezember 2015, 13:19 Uhr

Antwort auf: Vielen Dank Andreas *oT* (Siegfried Gerstner)

Hallo mitenand
Dein Fund Siegfried scheint auf einer Erle gewachsen zu sein. Ich fand im letzten April einen solchen auf einem Kirschenstamm. Anhang. Nun stelle ich fest, dass die Unterseiten erhebliche Unterschiede zeigen. Gibt es von diesen Pilzen noch Varietäten oder Formen, welche man auseinanderhalten müsste/könnte?
Bitte vergleicht einmal die Porenformen bzw. deren Wandstärken usw.
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Herzlichen Dank dafür und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest an alle in der Runde
Mani aus dem Süden

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.