[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: In dem Fall nicht, denn

Geschrieben von: Till
Datum: 21. Dezember 2015, 20:11 Uhr

Antwort auf: In dem Fall nicht, denn (Andreas)

Ja, das ist der Eichenwirrling, der ja ganz, ganz selten auch mal auf anderem Laubholz fremdgeht. Wäre interessant zu wissen, auf welchem Substrat (außer Eiche) ihn die Forum-Mitglieder schon gefunden haben (am ehesten wohl an Edelkastanie?). Ich weiß von einem einzigen glaubhaften Nachweis an Buche in ca. 1100m Höhe im Wimbachtal (Nat.pk. Berchtesgadener Alpen).

LG, Till

: Manis Pilz ist bestimmt Daedalea quercina, der Eichen-Wirrling.

: Ansonsten eine wie gewohnt tolle Dokumantation!

: beste Grüße,
: Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.