[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Dicht- + lilablättriger, kleiner Pilz auf Holz

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 22. Dezember 2015, 17:52 Uhr

Antwort auf: Dicht- + lilablättriger, kleiner Pilz auf Holz??? (UmUlmHerum)

Hallo Andreas, Mani & Till,

habt herzlichen Dank für den Namen, das Vergleichsfoto (ist doch recht gut gelungen, alles zu erkennen!) und weitere Bestätigung!

Da hätte ich mir das Mikro sparen können – ich glaube, es gibt keinen Verwechslungskandidaten mit so dicht stehenden, lila Lamellen. Aber nachdem ich ihn zum ersten Mal selber gefunden habe... Schon im Wald kam mir "Tausendblatt" in den Sinn, hatte aber irgendwie einen etwas größeren Pilz mit weißen Lamellen vor dem geistigen Auge. Ich denke, diesen hübschen "Lilablättrigen Winterrübling" (oder auch nur "Tausendblatt") werde ich künftig erkennen.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.