[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Fake-Haasiella in Stuttgart

Geschrieben von: Lothar
Datum: 5. Januar 2016, 19:56 Uhr

Antwort auf: Re: Fake-Haasiella in Stuttgart (Matthias)

Hallo Matthiss,

: so ungewöhnlich ist das nicht, habe den Falschen Pfifferling schon öfter an
: morschen Baumstümpfen wachsen sehen,

... das Wachstum auf Stümpfen ist allerdings alles andere als ungewöhnlich. Allerdings handelt es sich dabei in den allermeisten Fällen um Nadelholzstümpfe. Und suche einmal in Stuttgart am Neckarufer nach Nadelbäumen. Ich vermute aber trotzdem tatsächlich, dass es ein Nadelholzstumpf war. Wie auch immer: ich hätte dort und dann auch noch um diese Jahreszeit mit so gut wie allem gerechnet, aber nur sehr sehr wenig mit dem Falschen Pfifferling.

LG von Lothar

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.