[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: wohl Hysterographium fraxini

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 6. Januar 2016, 22:51 Uhr

Antwort auf: Re: wohl Hysterographium fraxini (Gernot)

: Hallo Rika,

: Schau dir doch einmal die Beschreibungen unter dem Schlüssel an. Zitat von
: dort: "Cosmopolitan. On live bark & dead wood of: Populus,
: Juglans, Corylus, Fagus, Quercus, Cotinus, Acer, Cornus, Fraxinus,
: Syringa, Olea, Ligustrum, Jasminum, Phillyraea, Bignonia, Catalpa, &
: Viburnum."

: Schöne Grüße
: Gernot

--------------------------------------------

Hallo Gernot,

das habe ich Schussel glatt übersehen. Ich hatte in den Beschreibungen nach dem Substrat gesucht... das stand einfach zu weit oben. Als Bio-Laie musste ich nun fast alle wiss. Namen erst mal googeln, aber von dem "Gesträuch" könnte es sicher noch was mit Mark geben (solche Angaben waren aber auf die Schnelle z.B. bei wikipedia nicht zu finden), z.B. Schnellball.

Nachdem die Beschreibung von Hysterographium fraxini wirklich gut passt und das Substrat alles mögliche sein kann, denke ich, die Spaltlippe ist somit benamst.

Dank´ Dir noch mal für Deine geduldige Unterstützung, Gernot!

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.