[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Helmling (Mycena spec.)

Geschrieben von: Lothar
Datum: 7. Januar 2016, 18:19 Uhr

Antwort auf: Unbekannter Pilz *PIC* (mushroomfrank)

Hallo Frank,

: bei diesem Pilz reicht mein dünnes Pilzwissen nicht... habt Ihr einen Tipp?
: Fotografiert heute in Südhessen.

... an welchem Baumstumpf (welcher Baum) wuchs der Pilz denn? Vielleicht war es eine Buche. Hatte der Pilz einen Geruch - das ist in dieser Gattung wichtig. Das büschelige Wachstum und die breit angewachsenen, fast herablaufenden Lamellen lassen mich an den Winterhelmling (Mycena tintinnabulum) denken - ganz sicher bin ich mir aber nicht.

LG von Lothar

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.