[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Lyophyllum/Tephrocybe boudieri? *PIC*

Geschrieben von: Andreas
Datum: 18. Januar 2016, 21:09 Uhr

Antwort auf: Re: Lyophyllum/Tephrocybe boudieri? (interhias)

Hallo Hias,

hab leider keine Aufzeichnungen gemacht zu meinen Tephrocybe inolens-FUnden. Werd ich dann wohl mal dieses Jahr besser nachholen ....

Gute Bilder hab ich auch keine - hier zwei Bilder, die eher Übersichtsbilder sind. Mir hat das direkt gemeinsame Vorkommen mit Rhodocollybia asema da gut gefallen :-)

Anschließend noch eines mit Rhodocybe stangliana zusammen mit Tephrocybe inolens (unten) und mit Lyphyllum cf inolens (oben).
Ich halte beide male die Tephrocybe für inolens, auch wenn die auf dem oberen Bild ziemlich dünn ist und geriefte Hutränder hat ....

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.