[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Russula cavipes!

Geschrieben von: Lothar
Datum: 31. Januar 2016, 17:41 Uhr

Antwort auf: Russula cavipes! (Andreas)

Hallo Andreas und Rika,
also: ich will R. cavipes nicht komplett ausschließen, aber für diese Art ist das Foto aus meiner Sicht sehr untypisch. Bei uns ein Massenpilz und für mich sieht der (typisch jedenfalls) anders aus. Es wuchsen ja auch Buche und Eiche. Für mich ist das nicht als cavipes abgehakt.
Roch der Pilz denn fellea-artig? Oder vielleicht nach Pelargonien - da gäbe es ja auch noch Kandidaten? Sehe gerade: zum Geruch schreibst Du nichts - schade ...
LG von Lothar

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.