[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Russula cavipes?

Geschrieben von: Lothar
Datum: 31. Januar 2016, 19:34 Uhr

Antwort auf: Re: Russula cavipes? (UmUlmHerum)

Hallo Rika,
mir ist Dein Pilz einfach zu rot für cavipes - cavipes kenne ich violett oder grün und Mischfarben von violett und grün. Auch sonst - er sieht für mich einfach nicht aus wie cavipes. Bin auch gespannt, was Felix sagen wird. Ich bin ja kein Superkenner der Gattung Russula.
LG von Lothar

: Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, dass Du an diesem Fund eine
: Mitschuld trägst? Nachdem Du hier Deine zwei (immer noch nicht komplett
: benamsten!) Weißtannen-Funde vorgestellt hast, bin ich – wie so einige
: Andere auch – in meine Weißtannenbestände gucken gegangen. Raus kam diese
: Russula und die Tectella...

... die Tannen-Funde? Soviel ich weiß, hatte ich neulich Panellus violaceofulvus und Cyphella Digitalis gezigt ...

LG von Lothar

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.