[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Russula cavipes?

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 31. Januar 2016, 22:11 Uhr

Antwort auf: Re: Russula cavipes? (Lothar)

Hallo Lothar,

dank´ Dir für Deine Einschätzung zur Russula + die Namen der Tannenbegleiter!

Ich hatte mir etlichen Bilder von R. cavipes im WWW angesehen, fand überwiegend violette Farben mit Übergängen ins Grünliche, kaum weiße Flecken, geschweigedenn die weißen Hutränder und i.d.R. robustere Fkr. mit längeren (oft gelblichen) Stielen. Aber was weiß ich schon von Russula...

Auf die endgültige Meinung von Felix werden wir noch ein bisschen warten müssen – bisher hat er nicht einmal die Exsikkate.

Viele Grüße – Rika

__________________________________________________________________________

: Hallo Rika,
: mir ist Dein Pilz einfach zu rot für cavipes - cavipes kenne ich violett oder
: grün und Mischfarben von violett und grün. Auch sonst - er sieht für mich
: einfach nicht aus wie cavipes. Bin auch gespannt, was Felix sagen wird.
: Ich bin ja kein Superkenner der Gattung Russula.
: LG von Lothar

: ... die Tannen-Funde? Soviel ich weiß, hatte ich neulich Panellus
: violaceofulvus und Cyphella Digitalis gezigt ...

: LG von Lothar

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.