[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ganoderma tsugae? *PIC*

Geschrieben von: Lothar
Datum: 3. Februar 2016, 12:54 Uhr

Antwort auf: Re: Ganoderma tsugae? (Ulysses)

Hallo Josef, Andreas und andere,

: Die Lucidusse hier im Herbar REG haben alle einen gefärbten Kontext, das
: reicht von blass ocker bzw. blass holzfarben bis zu einem deutlichen Braun
: bis Graubraun. Weiß oder nahe dran an Weiß ist keiner.

: @ Lothar: hast Du ein Bild vom "nahezu weiß"?

... ich habe eben mal Bilder gemacht und stelle 2 ein - das erste ungeblitzt und das zweite geblitzt. Halt in der Bude aufgenommen. Für mich ist der Kontext nahezu weiß, nur ganz leichte bräunliche Töne sind schon drin.

Inzwischen habe ich auch per privater mail verschiedene Rückmeldungen bekommen. Wie ich den Pilz mittelfristig nenne, bin ich aber noch nicht sicher.

LG von Lothar

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.