[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ganoderma tsugae?

Geschrieben von: Ulysses
Datum: 3. Februar 2016, 13:55 Uhr

Antwort auf: Re: Ganoderma tsugae? *PIC* (Lothar)

Hallo Lothar,

am oberen und v.a. am unteren Rand ist der Kontext aber schon gefärbt, nur der mittlere Bereich ist tatsächlich sehr hell. Wenn, dann sollte m. E. der Kontext überall (auch oberhalb der Porenschicht) weiß sein; so aber sehe ich keinen Unterschied zu den Lucidum-Belegexemplaren aus dem Herbar, bei denen der innere Kontext teils auch sehr hell ist.

Ich kenne G. tsugae nicht, m. E. spricht aber nichts gegen G. lucidum.

LG
Josef

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.