[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

FTP-Problem

Geschrieben von: Snoopy
Datum: 8. März 2016, 17:57 Uhr


Hallo liebes Forum,
seit einiger Zeit kann ich leider keine Bilder mehr mittels FTP-Programm auf den pilzepilze-Server hochladen. Bekomme immer folgende Fehlermeldung:
530 Login incorrect
Benutzername und Passwort haben sich ja in den letzten 12 Monaten sicherlich nicht geändert. Da ich einen Mac habe und als FTP_Programm Cyberduck benutze, habe ich mich im MacUserForum nach Hilfe umgesehen und bekam dort folgende Antwort.

Vielleicht erlaubt der Server nur noch SFTP. So ging es mir letztens.
Einfach umstellen auf SFTP (der Port geht dann von 21 auf 22) und nochmal versuchen.

Ich habe das probiert und es hat nichts gefruchtet. Trotzdem hier die Frage an Euch: Kann es sein, dass der Server nur noch SFTP erlaubt?
Ich weiß nicht, in welche Richtung ich recherchieren soll.

Frustrierte Grüße von
Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.