[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Frühlingspilze

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 13. April 2016, 22:35 Uhr

Antwort auf: Frühlingspilze *PIC* (Doris)

: Hallo,
: in meinen Wäldern ist schwer was los. Im Tannen/Fichten-Wald spriessen nicht
: nur die Spitzmorcheln, auch Frühlings-Weichritterling, Rötlinge und in
: großer Anzahl wie schon Jahre nicht: Leuchtender Prachtbecherling
_______________________________________________________________________________

Hallo Doris,

die sind wirklich prächtig, Deine Leuchtenden Prachtbecherlinge!
Möchte ich gerne auch mal finden. Aber einerseits haben wir hier auf dem Hochsträß nur ganz wenige Tannen und andererseits mögen sie es wohl gerne ein bisschen wärmer – das wird´s vielleicht in den nächsten Jahren, wenn es so weitergeht...

Gyromitra ancilis/Discina perlata hatten wir die letzten Jahre auch immer massenhaft. Dieses Jahr halten sie sich etwas zurück zugunsten der Riesen-Lorchel – auf dem gleichen Substrat! Stelle ich nachher noch ein.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.