[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Morcheln zum Üben

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 17. April 2016, 00:08 Uhr

Antwort auf: Re: Morcheln zum Üben (Ralph07)

: Hallo,
: ja das ist ja alles schön und gut und ersichtlich aber......
: FINDEN ist das Problem.
: Grüße

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Hallo Ralph,

RiMu-Morcheln sollten sich doch eigentlich "überall" finden lassen: Schau, wo dieses Jahr gemulcht wird und nächstes Jahr dort auf die Suche gehen. Meine RiMu-Plätze sind hauptsächlich in städtischen Grünanlagen und Neubaugebieten. Sie tragen i.d.R. mind. zwei Jahre richtig gut.

Mit der Speise-Morchel ist es schon etwas schwieriger, dafür sind die Plätze langlebiger. Aber heute habe ich z.B. die Stelle von 2013 genauestens + erfolglos abgesucht, drehe mich um und sehe plötzlich mitten auf dem Weg eine ausgewachsenen Morchel stehen! Da bin ich schon 3x dran vorbei gegangen... Dann entdecke ich am gegenüberliegenden Wegrand im hohen Gras zwei weitere und suche und suche und suche ... 50cm(!) daneben wieder drei Stück. Die Dinger können sich dermaßen gut verstecken – unglaublich!

Viel Erfolg – wird schon mal klappen – das Wetter passt doch auch bestens!

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.