[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Drüsling? auf Fichte *PIC*

Geschrieben von: ChrisO
Datum: 18. April 2016, 09:34 Uhr


Hallo,

auf einem vom Sturm abgebrochenen Fichtenstumpf einer alten Fichte habe ich auf dem zerborstenen Holz diese kleinen Pilzchen entdeckt. Die ca. 1 - 2cm großen Fruchtkörper, schwarz, knorpelig und unauffällig wuchsen neben der Kopfigen Gallertträne.
Die Oberfläche des Pilzes ist runzelig und glänzend glatt - keine Drüsen/ Warzen o.ä., die Unterseite rau und körnig.
Ich komme allerdings irgendwie nicht auf die richtige Fährte und frage mich, ob ich bei den Drüslingen richtig liege.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Christian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.