[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Kšppchenmorcheln Taxonomische Frage

Geschrieben von: Alis
Datum: 18. April 2016, 21:31 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

ich selbst habe ja noch nie Kšppchenmorcheln gefunden. AuŖer im Korb von anderen Pilzsammlern. Ja, und beim PSV-Treffen gab es auch welche.
Heute hatte ich das VergnŁgen, eine Pilzberatung zu machen mit Speise- und Kšppchenmorcheln. (ich selbst habe dieses Jahr nur Zecken gefunden)
Dabei ist mir die Frage nach dem botanischen Namen gekommen.
Index fungorum kennt Morchella gigas und Mitrophora semilibera als "Current name"
mit einer stattlichen Anzahl von Synonymen. Aber bei keiner der Beiden taucht der andere Name auf, obwohl ich annehme, dass es sich um die gleiche Art handelt.
Helft mir mal da auf die SprŁnge

viele GrŁŖe
Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.