[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ostern ist doch vorbei, oder?

Geschrieben von: Andreas
Datum: 22. April 2016, 17:00 Uhr

Antwort auf: Ostern ist doch vorbei, oder? *PIC* (Mischi)

: Doch, doch - eindeutig mehliger Geschmack!
: Hat aber schon ein bisschen Überwindung gebraucht, einen "Rötling"
: zu degustieren;-(

: Aber Ostern ist doch vorbei, oder? Was sollen all diese kugeligen Zelllen in
: der Huthaut - die Passen mir nicht ganz ins Konzept...

: LG, Mischi

Hallo Mischi,

warum hast Du ein Problem mit Rötlinge kosten? Da gibts doch gar keine richtig bösen. Bei Galerina ist auch oft die Frage nach Mehlgeruch/-geschmack oder nicht. Da muss ich auch immer kosten, weil ich den Mehkgeschmack sehr gut wahrnehme, den MehlGERUCH aber nicht immer eindeutig.

Diese Zellen die du meinst scheinen mir nicht zum Rötling zu gehören. Ich hab noch nie so etwas beschrieben gesehen inder Rötlingsliteratur, und die liegen ja auch lose im Präparat.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.