[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schweres Rätsel? 2 Tipps

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 8. Mai 2016, 10:59 Uhr

Antwort auf: Re: Schweres Rätsel? (Doris)

: Da muß ich leider passen.
: Gruß Doris

Hallo Doris,

das glaube ich gern. Es wäre mir auch nicht anders ergangen, wenn mich nicht ein Vereinskollege, der sich mit Rindenpilzen befasst, tatkräftig unterstützt hätte. Aber nachdem mir diese leuchtend gelbe Färbung so ins Auge gesprungen war, dachte ich "noch nie gesehen" + "sowas Auffälliges sollten wir doch rausbringen". Also schickte ich meinem Helfer 2 Auflichtbilder (dieses hier + eines mit 80x, wo man die Zystiden sieht) und die Beschreibung der hyalinen Sporen + "hat Schnallen"... und schon war der Kerl überführt. So, jetzt habe ich genug verraten – zusammen mit dem Substrat kann man den Rätselpilz jetzt schon rauskriegen.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.