[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Spitzmorchel Eigenart = sehr variabel

Geschrieben von: Birgit
Datum: 16. Mai 2016, 01:57 Uhr

Antwort auf: Re: Spitzmorchel Eigenart = sehr variabel (Stephan Weißer)

Hallo Stephan,

: wenn man sagt, dass Mulchmorcheln geschmacklich nicht an "wild
: gewachsene" rankommen, ist nicht gemeint, dass erstere nach Hundepipi
: oder Autoabgasen schmecken. Sie schmecken, nun ja, einfach nicht speziell
: morchelig, sondern bestenfalls banal pilzig. Selbstverständlich gönne ich
: jedem seine Mulchmorcheln.

Da würde ich Dir doch glatt mal eine Blindverkostung anbieten wollen aus meinen Trockenvorräten ;-). Ich finde überhaupt keinen geschmacklichen Unterschied zwischen Rimumos und freilaufenden Spitzmorcheln und habe beide auch schon in ausreichender Menge gegessen.
Wirklich pilzig banal schmecken Käppchenmorcheln, die wuchsen mal bei uns im Garten in ausreichender Menge für ein Reingericht.

Und an Rika: es geht gar nicht drum, dass das zwei Arten sind, sondern dass m.E. die Querrippen bei freilaufenden Spitzmorcheln unregelmäßiger sind.

herzliche Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.