[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Spitzmorchel – Blindtest *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 24. Mai 2016, 00:32 Uhr

Antwort auf: Re: Spitzmorchel Eigenart = sehr variabel (Birgit)

: Hallo Stephan,

: Da würde ich Dir doch glatt mal eine Blindverkostung anbieten wollen aus
: meinen Trockenvorräten ;-). Ich finde überhaupt keinen geschmacklichen
: Unterschied zwischen Rimumos und freilaufenden Spitzmorcheln und habe
: beide auch schon in ausreichender Menge gegessen.
: Wirklich pilzig banal schmecken Käppchenmorcheln, die wuchsen mal bei uns im
: Garten in ausreichender Menge für ein Reingericht.

: Und an Rika: es geht gar nicht drum, dass das zwei Arten sind, sondern dass
: m.E. die Querrippen bei freilaufenden Spitzmorcheln unregelmäßiger sind.

: herzliche Grüße

: Birgit
______________________________________________________________________________

Hallo Birgit,
nachdem wir uns über die Blindverkostung einig sind, hier gleich ein Blindtest zu Deiner Theorie mit den Querrippen. Wie wäre Deine Zuordnung – Freilaufend oder Notfall? Nach Deiner o.a. Regel liegst Du mit einer der Morchel vermutlich falsch... ;-) ...übrigens ein Fund vom vergangenen Freitag.

Hallo Mani & Doris!
entschuldigt, dass ich Euch nicht unmittelbar geantwortet habe, ich bin gerade ein bissi in Zeit- und Energienot... vor allem, nachdem ich spätestens nach Manis Chüngu-Foto (ich war ein paar Jahre mit einem Berner zusammen) einige Hundert Fotos meiner Rasselbande angeschaut habe ;-)
Das mit der Vererbungslehre habe ich nicht wirklich 1:1 gemeint, eher als Vergleich, dass es auch bei anderen Lebewesen eine Vielfalt in der Gestalt innerhalb recht enger Verwandtschaftsbeziehungen gibt.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.