[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Peziza vesiculosa – Sammelantwort

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 28. Mai 2016, 14:18 Uhr

Antwort auf: Re: Peziza vesiculosa – Sammelantwort (Doris)

: Bin stolz wie "Oskar".
: Manchmal ist es von Vorteil kein Mikroskopierer zu sein, man guckt viel
: genauer.
: Gruß Doris
_________________________________________________________________________

Hallo Doris & alle anderen!

Erst mal zur Info: Doris hatte bereits am 25.5.16 den Blasigen Becherling per PN vorgeschlagen...
Ja, ich stimme mit Dir überein: mir kommt es auch so vor, dass die Viel-Mikroskopierer dazu neigen, die makroskopischen Merkmale zu vernachlässigen. In der Zeit, bevor ich ein Mikro hatte, habe ich diese These sogar sehr vehement vertreten. Nun mit Mikro ist es in vielen Fällen natürlich leichter geworden, einen Pilz eindeutig zu bestimmen oder auch überhaupt bestimmen zu können...

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.