[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Einige Pilze der letzten 8 Tage

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 29. Mai 2016, 13:57 Uhr

Antwort auf: Re: Einige Pilze der letzten 8 Tage (ChrisO)

Hallo Chris,

Du bist richtig gut! Nur 2 kleine Fehler bei Pilzen, die auf dem Foto wirklich schwer zu zu erkennen sind: es ist ein anderer Dachpilz (siehe Stiel), und der Becherling gehört zur Peziza-varia-Gruppe (das kann man am Foto nicht sehen, deshalb löse ich hier gleich auf). Das Fragezeichen kannst Du getrost streichen. Ich habe in den letzten 10 Tagen dort schon 3x geerntet – die größte Sensation dabei ist, dass die Frk. alle noch komplett madenfrei waren! Später im Jahr sind sogar schon die Baby-Pilze, die man noch kaum sieht, i.d.R. völlig zerfressen.

Danke für´s Mitmachen & viele Grüße – Rika
_________________________________________________________________________

: Hey! Ich probier mich mal... :)

: 1: Speisemorchel, Spitzmorchel, Maipilz, Stadtchampignon, Voreilender
: Ackerling, Rehbrauner Dachpilz, Morchelbecherling

: 2: Goldmistpilz

: 3: Wasserfleckiger Rötelritterling

: 4: Stadtchampignon (?)

: Bei mir war die letzte Woche auch sehr ergiebig. Heute gekrönt durch den
: ersten Fahlen Röhrling.

: Und so wie die Wetterprognose aussieht, wird es immer besser. :)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.