[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Flocki oder Netzhexe *PIC*

Geschrieben von: Beorn
Datum: 3. Juni 2016, 20:30 Uhr

Antwort auf: Re: Flocki oder Netzhexe (Matthias)

Hallo, zusammen!

: ein Flocki ist es nicht, der blaut auf dem Hut nicht auf Druck. Es wird schon

tatsächlich? ;-)

Teste das mal an jungen Flockis, am besten an welchem mit gelbem Hut (siehe Anhang).
Bei Braunhütigen Exemplaren oder alten, bzw. trockenen Pilzen ist es oft nicht gut zu sehen, aber Neoboletus luridiformis gehört schon zu den Arten mit normalerweise deutlich blauender Huthaut.

Ob der hier angefragte Pilz nun Neoboletus luridiformis, Suillellus luridus oder gar Suillellus mendax ist, das kann ich ohne detaillierte Ansicht des Stieles und ohne Schnittbild nicht bestimmen.

LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.