[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Corinarius rubellus

Geschrieben von: Birgit
Datum: 6. Juni 2016, 00:07 Uhr

Antwort auf: Aktueller Fundbericht Juni 2016 (Michael Bachmeier)

Hallo Michael

: 13. Spitzgebuckelte Raukopf (CORTINARIUS RUBELLUS)
:

Da melde ich mal Zweifel an, das sieht mir eher nach einem Hautkopf aus, aber ich weiß auch nicht, welcher das dann wäre. Der Stiel ist für meinen Geschmack zu hell, es fehlt außerdem das genatterte Muster, das durch das Velum entsteht. Der Buckel sollte, wenn vorhanden bei C. rubellus auch spitzer sein. Die Lamellenfarbe könnte noch Aufschluß geben, die dürfte nciht heller als die Hutfarbe sein.

herzliche Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.