[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Cortinarius multiformis (?) - Sporen *PIC*

Geschrieben von: Helmut
Datum: 8. Juni 2016, 20:13 Uhr

Antwort auf: Cortinarius multiformis (?) *PIC* (Helmut)

Hier noch ein Sporenbild. Interessant dabei: Ich hatte mit Baumwollblau-Milchsäure experimentiert und festgestellt, dass sich die unreifen Sporen damit anfärben lassen, die reiferen nicht mehr. Ob das von taxonomischem Wert ist, kann ich nicht sagen, da ich das nicht konsequent weiterbetrieben habe. Die Bildqualität lässt leider zu wünschen übrig (war damals eine billige Mikroskop-Kamera).

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.