[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Garten-Safranschirmling? *PIC*

Geschrieben von: Grib
Datum: 16. Juni 2016, 21:30 Uhr


Hallo Forum,

heute möchte ich es mal wieder mit einer Bestimmungsanfrage versuchen. Den Pilz habe ich heute auf dem Komposthaufen im Garten gefunden. Auffällig ist der kräftige Stiel von ca. 4 cm. Der Hut hatte knapp 20 cm.
Auf den weiteren Bildern (Bild 3 und 4) ist die ausgeprägte gerandete Knolle bei einem jungen Exemplar gut zu erkennen.

Gibt es hier neben C. brunneum noch Alternativen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Matthias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.