[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Andreas hatte Recht! *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 18. Juni 2016, 22:20 Uhr

Antwort auf: Re: Amanita spec. *PIC* (Alis)

: Werde es erst mal dabei bewenden lassen.

Nun ja, zwei Tage später sah das Teil noch genauso trostlos aus. Im Bild rechts, an was es dem gekrankt hat, weiß ich nun auch nicht. Zuviel Regen ;-)
Aber knapp einen halben Meter daneben ein neuer Pilz, voll aufgeschirmt, ziemlich hellgrau. Drunter geschaut, helle Lamellen? Tschuldigung und wieder in das Loch gesteckt. Heute abend nochmals geschaut und die Volvariella-Welt war in Ordnung.
Und mit Sporen um die 13x8 und einer Hutgröße von 7 cm blieb schon nichts anderes als Volvariella gloiocephala. Hut ab, Andreas!
Die erste Stockschwämmchensuppe und Pfifferlingsomelett gab es heute auch.
Schönes Wochenende zusammen.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.