[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Noch ein Becherling...

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 25. Juni 2016, 00:58 Uhr


Hallo miteinander!

Damit das Wort "Rätsel" nicht allzu inflationär wird, habe ich es aus dem Betreff weggelassen.

Diesem hohen Becherling habe ich an die 4 Wochen beim Wachsen und Reifen zugeschaut. Nun war er endlich reif und hat auf Anpusten mit einer großen Sporenwolke geantwortet. Auch er stand am "Wegesrand" neben einer geschotterten Forststraße auf rund 600m NN. Die Größe könnt Ihr im Vergleich mit den Buchenblättern abschätzen. Ungewöhnlich war, dass er allein stand – die nächste Verwandtschaft wohnte aber nur wenigen Meter weiter...

Keine Sorge – diesmal habe ich das Ding durchmikroskopiert.

Es darf geraten werden ;-)

Viele Grüße – Rika

So sah es heute um 20:20 Uhr am Nordost-Himmel aus:
Bild

Und so der Becherling am 22.06.16:
Bild
Bild
Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.