[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

evtl. auch Amanita pacyvolvata? *PIC*

Geschrieben von: Birgit
Datum: 15. Juli 2016, 02:19 Uhr

Antwort auf: Amanita pachyvolvata? (harald andres schmid)

Hallo Harald Andres,

ich kann auch nicht wirklich weiter helfen. Ich hatte auch so ein ähnliches UMO, gefunden 2005 von einem Teilnehmer einer Pilzexkursion. Der Pilz hatte eine sehr dicke Volva und hat leider nicht abgesport, sondern ist mir vorher schon fast vergammelt, bis ich ihn fotografieren konnte.
Ich zeig hier mal das Foto, in der Hoffnung, dass hier jemanden was dazu einfällt.

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.