[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Stinkende Überraschung

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 15. Juli 2016, 13:59 Uhr


Wir haben uns gestern mal in einen neuen Teil einer "unserer Wälder" vorgewagt und sind auf eine stinkende Überraschung gestoßen - 15-20 Stück im Umkreis von 15-20 Metern + einiger noch komplett geschlossener Hexeneier im selben Bereich - Nachschub ist also unterwegs ;)

(Alle weiteren Funde der letzten Tage haben wir bei Interesse in den Galerien 13.07.2016 & 14.07.2016 zusammengefasst.)

Gemeine Stinkmorchel (PHALLUS IMPUDICUS)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

Es gab auch ein Paar übel zugerichtete Gallenröhrlinge und sehr viele Samtfußkremplinge:

Gallenröhrling (TYLOPILUS FELLEUS)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

Samtfußkrempling (TAPINELLA ATROTOMENTOSA)
www.pilzwelten.de

www.pilzwelten.de

Ansonsten eigentlich nur Einzelfunde, aber noch nichts für unseren Teller. Wir hoffe aber, dass es bald wieder mit Steinpilzen los geht - der viele Regen der letzten Tage sollte den Wäldern bei uns sehr gut getan haben.

Viele Grüße

Leon, Melanie und Michael

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.