[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Russula spec.

Geschrieben von: Alis
Datum: 16. Juli 2016, 20:31 Uhr

Antwort auf: Re: Russula spec. (Stephan Weißer)

Hallo Oehrling,

danke für den Tipp.
Ich hatte eben Russula ohne Speck, aber dafür mit etwas Schalotten, Salz, Pfeffer und Sahne. Leider nur äußerst spärliche Ausbeute, je eine mutmaßliche Vesca, Violeipes und Virescens. Schmeckte mir deutlich besser als meine Bestimmungsversuche. Werde heute das Mikro nicht mehr anschmeißen. Auf den ersten Blick passen die Sporen wohl nicht ganz, muss aber nochmals schauen. Für die ganzen Kandidaten, die ich in Erwägung ziehe, passt mir die Hutfarbe nicht so recht.
Schönes Wochenende
Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.