[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Wolliger Scheidling?

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 24. Juli 2016, 22:08 Uhr


Hallo miteinander!

Vorhin schickte mir meine Schwester diese Pilzbilder aus der Gegend von Saumur an der Loire (westlich von Tours, Westfrankreich) und fragte mich, was das wohl ist. Ich vermute Volvariella bombycina, den ich aber nicht kenne. Hut-Ø bis 20 cm, wächst wohl auf Totholz – soweit würde alles passen, insbesondere die filzig-striegelige Huthaut und die gewaltige Volva.

Kennt jemand diesen Pilz?

Danke & viele Grüße – Rika

Bild
Bild
Bild
Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.